ABOUT | MIKE URBAN

Immerrausgehen ist mein Versuch, mich immer wieder daran zu erinnern, wie wichtig, bereichernd und wohltuend es ist, sich mit der Natur zu verbinden. Diesen Aspekt möchte ich auf dieser Seite als Autor, Fotograf und Abenteurer gerne besonders zur Geltung bringen. Wenn dem Menschen konstanter bewusst wäre, dass er ein Element der Natur und ihrer Zyklen ist, würde es unserer Zivilisation und Umwelt deutlich besser gehen. Ich glaube, dass es sich lohnt, sowohl eine Vision als auch Taten ästhetisch und inhaltlich entsprechend darzustellen, um seine Mitmenschen ganzheitlich inspirieren zu können. Außerdem macht es dann umso mehr Spaß. 

IMGP8848.JPG

PARTNER

Projekte

Inspirieren, lernen, wirken – das war eine Gedankenfolge, die in meinem Leben immer für Vielseitigkeit und einprägsame Begegnungen gesorgt hat. Mein Studium der Geisteswissenschaften (Master of Arts Englisch, Philosophie, Bühne/Film/Medien und Mündliche Kommunikation) erlaubte mir nerdige Ausflüge ins Drehbuchschreiben und das Fantasy-Genre. Parallel verfolgte ich schon immer den Entwicklungsgedanken auf zwei Ebenen. Auf der einen Seite wollte ich mich stets selbst weiterbilden und habe Ausbildungen zum Basketball-A-Trainer, Systemischen Berater, Stärkentrainer und New Work Coach absolviert. Auf der anderen Seite wollte ich mein Wissen auch immer gerne mit anderen teilen und so im großen Ganzen etwas bewegen. So gesehen ist Immerrausgehen auch eine Hommage daran, sich zu trauen, die eigene Komfortzone zu verlassen und ein Leben lang neugierig zu bleiben.

IMGP8686.JPG